Einfach unbezahlbar!

St. Paulus lädt Freiwillige zum Danke-Schön-Nachmittag ein.

In regelmäßigen Abständen lädt das Caritas Seniorenstift St. Paulus freiwillig Tätige von der zum Austausch ein. Auf immerhin 20 Ehrenamtliche kann die Einrichtung bei ihrer Arbeit zählen.

Die Freiwilligen berichteten aus ihren Einsatzgebieten: Küster- und Lektorendienst, Begleitung der Andacht im Wohnbereich, Unterstützung beim Kochen und Waffelbacken, Mitarbeit im Heimbeirat und beim Projekt „Struwwelpeter trifft Harry Potter“, einem Projekt das den Dialog zwischen den Generationen fördert. Einige der Freiwilligen besuchen regelmäßig einzelne Bewohner, kommen zum Gespräch, Spaziergang oder gemeinsamem Spiel. Sie alle unterstützen mit ihrem Tun das Bemühen um eine gute Lebensqualität der alten Menschen.

Übrigens: trotz der großen Zahl von Freiwilligen sind wir immer wieder an neuen Ehrenamtlichen interessiert, so z. B. einmal monatlich zur Begleitung des evangelischen Sonntagsgottesdienstes. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Frau Weber-Eidt oder Frau Trapphagen vom Begleitenden Dienst – www.caritas-altenheim.de