Altenpflege – Traumberuf mit Sinn

„Glücksspirale“ fördert Projekt der Stiftung Altenhilfe

„Natürlich freuen wir uns über die finanzielle Unterstützung durch die Glücksspirale. Doch wir sind auch ein wenig stolz über die Annerkennung unserer Arbeit, die wir in dieser Förderung sehen“, kommentiert Heidrun Mederacke, Leiterin des Projektes, die Zusage der Glücksspirale. Tatsächlich verteilt natürlich die Glückspirale Gelder nicht nach dem Zufallsprinzip, sondern nach sorgfältiger Prüfung auf Förderungswürdigkeit.
    Und um was geht es bei dem Projekt?
    „Altenpflege – Traumberuf mit Sinn“ wurde initiiert von der Stiftung Altenhilfe im Bistum Hildesheim und kümmert sich um die Personalentwicklung im Berufsfeld der Altenpflege. Wichtigste Aspekte dieser Personalentwicklung sind: Anerkennung, Fairness, Teilhabe. Es geht darum die Attraktivität des Berufsfeldes zu steigern. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Rot ist die Farbe der Caritas.