Besinnlich, heiter, genüsslich

Adventsmarkt im Altenzentrum Heilig Geist

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und so standen viele Bewohner und Besucher staunend vor dem Kuchenbuffet. Die reichhaltige Auswahl machte es aber auch schwer, sich zu entscheiden. Viele ehrenamtliche Helfer hatten Kuchenspenden mitgebracht. Wie jedes Jahr begann der traditionelle Adventsmarkt mit dem Kaffeetrinken – musikalisch begleitet von Jan Busse am Klavier, auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Danach ging es musikalisch weiter mit dem Chor „Eloha“. Fer Chro wurde von Mitarbeitern des Altenzentrums gegründet. Natürlich gab es auch wieder eine Tombola mit vielen Preisen, eine Engel- und Krippenausstellung und im Raum der Sinne präsentierten sich die Löwenapotheke und Physiotherapie Jens Hollenbach. Verkaufsstände von My Flair Geschenkestube, Mundo Lindo, Blumenhaus Sziedat und auch von den Bewohnern, glänzten im Eingangsbereich. Draußen bei winterlichen Temperaturen schmeckte dann auch die Bratwurst vom Grill, selbstgemachter Schmalzkuchen, Pilzpfanne und Glühwein.

Dank der Hilfe und Einsatzbereitschaft von vielen Ehrenamtlichen und Mitarbeitern, war der Adventsmarkt, wieder ein voller Erfolg.