„Magdalenenhof mittendrin im Welterbeband“ ist zu Ende

Ende Mai ging das von der Deutschen Fernsehlotterie geförderte Projekt „Magdalenenhof mittendrin im Welterbeband zu Ende“.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Norbert Ellert (Stiftung Altenhilfe), Martina Sanden-Marcus (scheidende Projektleiterin), Michael Sackmann (Magdalenenhof)

Bei einer gut besuchten Feierstunde im Magdalenenenhof wurde Projektleiterin Martina Sanden-Marcus verabschiedet. „Es hat sich viel getan in den vergangenen Jahren“, betonte Norbert Ellert, Geschäftsführer der Stiftung katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim. „Von Gesprächsreihen, Spielstraßenaktionen, Rundem Tisch und anderen Aktionen haben viele Menschen im Magdalenenhof und im Michaelisviertel profitiert.“

Viele der angestoßenen Aktivitäten werden durch das Engagement von Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen im Magdalenenhof und im Michaelisviertel weiterleben.