Caritas Stiftung-Altenhilfe

    Großzügige Spende

    Krankenhaus Neu-Mariahilf schenkt dem Seniorenstift seine Orgel.

    Bei der Eröffnung der Niedersachsentage in Lüneburg 2013 hatte das alte Harmonium des Seniorenstiftes einen seiner letzten großen Auftritte. Es wurde zur Interpretation eines besonderen Musikstückes benötigt. Natürlich half St. Paulus damals den Organisatoren und Musikern und verlieh das heute seltene Instrument.

    Doch jetzt ist das Harmonium stark überholungsbedürftig. Eine Reparatur, die sich möglicherweise nicht mehr lohnt. Schade, denn jeder weiß, die Orgelbegleitung gibt einem Gottesdienst den feierlich, festlichen Klang.

    Groß ist daher die Freude, dass seit einigen Tagen eine „neue“ Orgel in der Kapelle des Seniorenstiftes steht. Das Krankenhaus Neu-Mariahilf schenkte die Orgel aus der eigenen Kapelle. Neu-Mariahilf wurde an das Weender Krankenhaus verkauft und die Orgel nicht mehr benötigt.  

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt