Trommeln, Tanzen und tolle Begegnungen

Buntes Sommerfest im Caritas Seniorenstift St. Paulus in Göttingen.

Die Trommelgruppe des Heimes in Aktion.
    Fotos: Fricke

Dabei hat die Unterhaltung gerade erst angefangen: Trommelgruppe, Hundestaffel sowie Tanz- und Zaubervorführungen stehen auf dem Programm. Doch auch einen traurigen Moment gibt es – als Waltraud Weber-Eidt verabschiedet wird. Über zehn Jahre war sie im begleitenden Dienst in St. Paulus tätig und hatte als Seelsorge-Beauftragte des Hauses immer ein offenes Ohr für die Nöte der anderen. Nun geht sie in den Ruhestand. Den Alltag der Senioren hat sie mit tollen Ideen und Initiativen bereichert. Auch die Trommelgruppe hat sie ins Leben gerufen und die Kontakte zum Trommelmeister Ibs Sallah geknüpft. Der trommelte dann zusammen mit den Senioren die Rhythmen zu afrikanischen und deutschen Volksliedern. Nach dieser mitreißenden Vorstellung darf später natürlich auch nicht die Fußball-WM aus Brasilien fehlen: Mitglieder des Vereins Rheintreue bringen in schwarz-rot-gold karnevalistischen Schwung mit. Doch nicht nur wegen des bunten Rahmenprogramms ist das Sommerfest jedes Jahr ein Höhepunkt, denn es sorgt immer auch für viele herzliche Begegnungen zwischen Bewohnern, Angehörigen und Gästen.