Caritas Stiftung-Altenhilfe

    W-LAN für alle

    Maria im Tann bietet kostenlosen Internetzugang

    Wer Zugang zum Internet hat, ist verbunden mit zahlreichen Nachrichten, Informationen, Suchdiensten, Film-und Musikportalen, Lexika, mit Menschen und Organisationen.
    Eine weltweite, grenzenlose Kommunikation wird möglich.

    Seit dem letzten Jahr gibt es in Maria im Tann den Computerkurs für Senioren.
    Jetzt wurde der Service für alle, die ins Internet wollen, erweitert. W-LAN eröffnet die Möglichkeit kabellos überall in Maria im Tann sich mit seinem Computer ins weltweite Netz einzuwählen und zwar für Bewohner und Besucher kostenlos.

    Ein kleiner Kasten macht es möglich- ein Hot-Spot. Jeder der Senioren kann nun E-Mails empfangen, Fotos seiner Lieben, Filme und mehr. Der kleine Kasten fällt kaum auf und stört nicht. Auch die Heiligen haben sich an dieses Zeichen moderner Zeit gewöhnt. Zwar kannten sie zu ihrer Zeit kein Internet, aber sie besaßen die Fähigkeit der "grenzenlosen" Kommunikation mit Gott im Gebet.

    „Der Hot Spot allein reicht nicht aus für ein sinnerfülltes Leben, das kann uns diese Kombination mit den Heiligen zeigen“, so erklärt der Thomas Richter, Leiter der Einrichtung, mit Augenzwinkern die Position des kleinen Apparates an der Wand.

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt