Caritas Stiftung-Altenhilfe

    Die Zukunftsaussichten in der Altenpflege sind sehr gut.

    Junge Menschen, die nach einem passenden Beruf für sich suchen, stehen vor einer großen Herausforderung. Welche Tätigkeit macht mich Tag für Tag zufrieden? Was liegt mir so sehr, dass ich gerne dafür aufstehe? Für die Altenpflege gilt: Bin ich bereit, mich in hohem Maß einzubringen? Viel zu geben und Wertschätzung und Dankbarkeit der Bewohnerinnen und Bewohner anzunehmen?

    Jungen Menschen, die sich für die Altenpflege interessieren, bieten wir gerne eine Gelegenheit zum Schnuppern. Ob an einzelnen Tagen oder als mehrwöchiges Schulpraktikum. Möglichkeiten gibt es viele.

    Die zuständigen Ansprechpersonen der Einrichtungen entnehmen Sie dieser Liste. 

    Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

    Liste der Einrichtungen und Kontaktpersonen »

     

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt